ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ#

RGB
Dieser Modus überträgt Bildsignale getrennt nach den Farben Rot, Grün und Blau. Weil sich die Signale nicht stören können, ist die Bildqualität hervorragend.

RS232
Eine Schnittstelle, die der seriellen Datenübertragung dient. Moderne Daten-/ Videoprojektoren lassen sich in größere Systeme integrieren und über eine externe Steuereinheit bedienen. Diese Steuereinheit wird mit der RS232- Schnittstelle des Projektors verbunden.

Rückprojektion
Bei der Rückprojektion (Gegenteil: Aufprojektion) befindet sich der Projektor hinter einer Projektionsscheibe oder -wand, auf die er ein seitenverkehrtes Bild wirft. Die Vorteile:
Keine Gefahr, dass der Vortragende in den Strahlengang zwischen Projektor und Bildwand kommt, hoher Kontrast, Projektor außerhalb der Reichweite des Publikums.